Leichte Sprache
Den Gasteig leicht entdecken!
Führung in Leichter Sprache
Wir gehen gemeinsam durch den Gasteig.
Das dauert ungefähr eine Stunde.
Der Gasteig ist das größte Kultur-Zentrum in Europa.
Wir werden sehen: Wie groß der Gasteig ist.
Und was man dort alles machen und erleben kann.
Zum Beispiel:
Große Säle für Konzerte, Filme und Moden-Schauen.
Wir gehen sogar in Bereiche, wo man als Besucher eigentlich nicht hin darf.
Wir werden auf die Bühne gehen. Und wir schauen uns an, wo die Künstler proben. Wenn die Räume frei sind.
Die Führung ist kostenlos.
Wir treffen uns in der Glas-Halle im Erd-Geschoss, bei den Rolltreppen.
Wie kommen Sie zum Gasteig?
Die Adresse ist:
Rosenheimer Straße 5
81667 München
S-Bahnen ( S1 bis S8 ): Halte-Stelle Rosenheimer Platz
Tram-Linie 17: Halte-Stelle Am Gasteig
Tram-Linie 15/25: Halte-Stelle Rosenheimer Platz
Im Gasteig gibt es verschiedene Angebote für Menschen mit Behinderung. Bitte fragen Sie bei uns nach.
Bitte fragen Sie nach, wenn Sie Hilfe brauchen.
Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen.
Telefon: 089 – 48 09 80
E-Mail:
Internet: www.gasteig.de
Die Führung in Leichter Sprache ist geprüft von:
Einfach verstehen – Medienwerkstatt für Leichte Sprache:
www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.
Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Sie können ihn so besser verstehen.